Skip to main content

Hier finden Sie die neusten positiven Entwicklungen und Erfindungen.
Alle älteren Beiträge finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

                                                                                                         


 

2020er Frühlingszuckungen - Veränderungen kommen nicht von aussen!

Hallo Ihr Lieben.
Da ich in meinen Newslettern hauptsächlich auf positive Entwicklungen eingehen möchte, ist es aktuell etwas schwieriger als sonst. Natürlich hab ich auch meine ganz persönlichen Gedanken, Entdeckungen und Einschätzung zur aktuellen Lage, die aber nicht unbedingt in diesen Newsletter passen, weswegen ich dies an einem anderen Platz veröffentlicht habe.


Wen das dennoch interessiert:
http://www.mariowalz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=158&Itemid=172 ).
Ungeachtet der aktuellen Corona-Entwicklung stelle ich fest, dass es viele Menschen gibt, die der grassierenden Panikmache nicht folgen und sich nicht verängstigen lassen. Dementsprechend sind die humoristischen Memes zur aktuellen Lage köstlich bis grandios. Humor ist eben immer wichtig, um sich nicht ganz zu verlieren.
Dennoch beobachten wir mit erstauntem Auge, wie Bewegungen in Gang gebracht werden, die wir uns so nicht vorstellen hätten können: Ein komplettes Herunterfahren des Systems - Wahnsinn.
Das Herunterfahren der Wirtschaft, das gleichzeitig in so vielen Ländern stattfindet, ist mehr als erstaunlich, erschreckend und zutiefst verängstigend. Es lässt viele Fragen offen und bereitet vielen Menschen große Ängste. Nun mag diese „Schutzmaßnahme“ ihre Gründe haben (die sicherlich nicht dem entsprechen, was offiziell verlautet wird) und will „Gutes“ bewirken. Im Moment bringt es aber eher Unsicherheit, Verzweiflung und noch größere Ängste.

Wenn man aber genau hinschaut, verbirgt sich in dem Systemcrash grandiose Chancen, die wiederum wirklich positiv sind!

So freuen sich sicherlich viele Kinder, mal eine Weile dem Schulalltag entkommen zu können, was dem Erfahren der eigenen Bedürfnisse und Talente sicher nicht schadet. Zudem können gerade die Kleinkinder vermehrt bei ihren Eltern sein, was für alle Beteiligten aufbauend wirken wird, auch wenn es manche Mutter oder Vater an seine/ihre Grenzen bringen wird - aber gut ist, um sich neu zu erfahren und zu reflektieren, was wir denn tatsächlich zu leben gewohnt sind. Dann wird der Gedanke, inwieweit Schule und Kitas überhaupt sinnvoll sind, vielleicht auch mal neu bedacht werden.
So wird diese erzwungene Isolation den einen oder anderen daran erinnern, um was es im Leben eigentlich wirklich geht. Wodurch sich manche vielleicht besinnen, ihr Leben zu verändern – bestenfalls so, dass sie wieder glücklich sein können.
Um das Leben auf eine andere Weise betrachten zu können, ist es vonnöten aus den Gewohnheiten und dem alltäglichen Hamsterrad auszusteigen. Da dies bislang nur selten möglich war, weil das Geld-Verdienen und Überleben so eng gesteckt waren, dass es kaum möglich war, mal zur Ruhe zu kommen, geschweige denn seine Gedanken über den Tellerrand hinaus tanzen zu lassen (und schon gar nicht unterdrückte Träume und Hoffnungen hochkommen zu lassen), haben wir jetzt eine unverhoffte Chance erhalten, alles neu zu durchleuchten.

Wir haben die Chance, Ruhe zu erleben und in der Ruhe unser wahres Ich zu entdecken!

Ich kenne viele Menschen, die schon jahrelang darüber nachdenken, wie sie ihr Leben anders gestalten könnten, aber durch den Zwang, Geld zu verdienen in ihrem Kreislauf gefangen waren und dem täglichen Dauerstress nicht entkommen konnten: Das Hamsterrad ließ dies einfach nicht zu. Jetzt haben diese Menschen die Möglichkeit, sich in dem erzwungenen Stopp neu zu orientieren.
Ich bin mir sicher, dass viele Menschen zuerst irritiert und verunsichert sind, wenn sie sich plötzlich aus dem Konsumterror herausgenommen sehen, sich dann aber besinnen und die Welt in einem anderen Licht sehen werden. Dieser Stopp der Wirtschaft wird zunächst Schrecken bringen, dann Langeweile und dann bestenfalls die Freude an der Veränderung. Wenn wir uns auf die Veränderung einlassen können, werden wir Erstaunliches in der Stille finden: tiefe Erkenntnisse über uns, unsere Kinder, das Leben und unsere wahren Bedürfnisse. Die Isolation schenkt uns das Wiederentdecken der Langsamkeit, die Freuden an den kleinen Dingen des Lebens, das Entdecken der eigenen Natur. Passend dazu beginnt sich der Frühling zu zeigen, als Hoffnungsschimmer und Initiator für ein anderes Denken. In der warmen Sonne zu sitzen gibt mehr als ein Nachmittag im Shoppingwahn durch halogenerleuchtete Geschäftsräume zu
wanken oder sich gestresst von einem  Termin zum nächsten zu hetzen.
Das ist übrigens auch sehr interessant: Egal, was der Mensch grade anstellt, die Natur interessiert es eigentlich nicht. Während ein Teil der Weltbevölkerung in Panik darum besorgt ist, den Hintern sauber zu halten, beginnen die winterlich zurückgezogenen Sträucher und Bäume ihr neu entstehendes, noch zartes Grün in die Sonne wachsen zu lassen.

Das Leben ist unaufhaltsam (siehe Tschernobyl!!!)!

Weswegen wir uns bestenfalls diesem unermüdlichen Gedeihen hingeben und uns mit der Natur verbindend wieder unsere eigene Natur zurückentdecken sollten.
Die Natur lehrt uns, dass das Leben weitergehen wird - egal welche Situation nun auf uns zukommen wird. Wir können jedes Problem überwinden und es gibt für jede Herausforderung eine Lösung!
Für mich ein tröstlicher und ermutigender Gedanke.
In dieser Sicherheit können wir getrost einen mutigen Schritt in eine uns unbekannte Richtung wagen - wenn auch erst mal nur in Gedanken. Aber falls die aktuelle Entwicklung dazu führt, dass das in den letzten Zügen hechelnde System vollends auseinanderbricht, können wir doch gleich beginnen, ein anders Miteinander zu bedenken und aufzubauen – ein System, das unseren tatsächlichen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht.

Nutzen wir die Ruhe des erzwungenen Herunterfahrens, um uns zu hinterfragen, inwieweit wir leben, wie wir leben wollen. Und wenn dann das Leben wieder neu beginnt (womöglich mit einer anderen Währung oder in einer politisch engeren Form), können wir wählen, ob wir das alte System wieder neu und noch enger auferleben lassen wollen, oder ob wir den Mut haben mit all den tausenden von Menschen, die auch anders leben wollen, eine neue zunächst parallele Gesellschaft aufzubauen, in der wir nicht durch Konsum vom Leben abgelenkt werden und in der wir Zeit haben und Muse und Lust und Freude….
Kurzum: das was jetzt geschieht, kann für die Freiheitsbewegung DER Wandel sein, auf den wir alle so lange gewartet haben.

Manche erhoffen sich immer noch, dass der Wandel von außen kommt - aber so wird es nicht sein.
Versteht bitte, dass es in unserem Leben und ganz speziell in diesen Zeiten darum geht, dass jeder Mensch für sich selbst entscheidet, wie er leben will und den Mut findet, für seine Überzeugungen einzustehen. Mit dem Herunterfahren des Systems wird nun ein Tor geöffnet, das wir durchschreiten müssen, wenn wir das alte System hinter uns lassen wollen.
Sicher – ein Neuaufbau bedeutet das Loslassen des Alten und letztlich auch viel Arbeit. Aber in einem Neubeginn haben wir für alle Talente, die bislang brach lagen, Raum zur Entfaltung und das Miteinander, das entstehen wird, ist das, was wir uns so sehnlichst erhoffen.

(Um noch einmal zu erklären, warum die Veränderung NICHT von außen kommen kann: Es geht um gelebte Quantenmechanik.
Was man gerne vergisst, ist die Tatsache, dass wir unsere Realität selbst gestalten - in jeder Form.
Das Lebenserschaffungsprogramm, das uns Menschen ausmacht, wird durch unsere Glaubenssätze initiiert. Der Glaube bestimmt unsere Wahrnehmung und somit unsere Fähigkeit unsere individuelle Realität zu gestalten. Ein Glaubenssatz, der mit Vertrauen und Sicherheit verbunden ist, sorgt dafür, dass wir Menschen und Situationen in unser Leben ziehen, die dieses Vertrauen spiegeln und uns eine tiefe Sicherheit zurückgeben. Ein Glaubenssatz, der aber mit Angst verbunden ist, sorgt dafür, dass diese Angst ein Teil des Lebens wird.
Ängste sind wie alle Gefühle zuerst in der Psyche wahrnehmbar. Wenn sie dort nicht erkannt, bearbeitet und geheilt werden, verfestigen sie sich und müssen sie sich früher oder später materialisieren – so der Lauf der Dinge. Da alles, was wir materiell erfahren, zuvor in der geistigen Realität erdacht und erfühlt wurde (dazu hab ich viele Beispiele in meinem letzten Buch beschrieben), sind allen materiellen Erscheinungen auf geistige Ursachen zurückzuführen. Jede Erfahrung und somit auch jede Krankheit hat eine geistige Ursache.
Wie ich selbst schon oft bei meinen Klienten beobachtet habe (und auch von anderen Menschen beschrieben wurde), materialisieren sich zum Beispiel Todesängste in der Lunge. Bei so gut wie jedem Klienten, der Probleme mit der Lunge hatte, entdeckte ich eine immense Überlebensangst und in den meisten Fällen unterdrückte oder unbewältigte Todesangsttraumata in der Lungengegend (Herzchakra).
Wer sich also zu Tode ängstigt, erschafft sich zunächst eine energetische Blockade an der Lebensmaschine Herz und Lunge. Dies Trauma kann eigentlich gelöst werden, aber in vielen Fällen wird es einfach unbeachtet weitergeschleppt, bis es sich auf die eine oder andere Weise bemerkbar macht. So beginnt der Gepeinigte irgendwann einmal eine Beengung an der Lunge oder im Brustraum wahrzunehmen. Dabei können durchaus auch Atembeschwerden aufkommen („Mir bleibt die Luft weg“).
All dies nur, weil sich eine Todesangst verfestigt hatte, zu einer energetischen Blockade wurde und durch weitere Missachtung materiell spürbar wird! Durch ein beengtes Gefühl im Brustraum kann sich also eine tiefgreifende Todesangst verwirklichen. Dieses Einschränkungsgefühl schürt noch mehr Todesängste, sodass die Beengung noch dichter, fester und noch materieller werden muss. Die Folge ist, dass man kaum noch Luft zu bekommen scheint. Ergo lässt man sich ins Krankenhaus einliefern und an die Lungenmaschine hängen, wodurch man eventuell wieder sicherer wird, weil die Ängste durch die Behandlung gemindert werden und man wieder Luft zum Atmen (leben) bekommt.
Für die Umstehenden bedeutet das aber nur, dass „der Virus“ wieder zugeschlagen hat.
Tatsächlich war es aber nur die Angst vor dem Virus, die dem Verängstigten die Luft geraubt hat.
Es ist also nicht der Virus, der die Lungenprobleme initiiert, sondern die Angst an dem Virus zu erkranken und daran zu sterben!

Wir erschaffen unsere Realität durch unser Denken und Handeln.

Wenn wir nun anderen Mächten die Erlaubnis geben, unser Denken zu beeinflussen und wir unser individuelles Leben nach den eingeflüsterten Gedanken erschaffen, leben wir nicht das Leben, das wir uns erschaffen könnten, sondern das, was andere wollen…
Wenn wir nun verängstigt werden (zB. durch Medien und Entertainment) und dadurch unsere Glaubenssätze diese Ängste spiegeln, erschaffen wir uns zuerst eine individuelle Realität, die diesen Ängsten entspricht. Und wenn viele Menschen dieselben Ängste verwirklichen, entstehen kollektive Felder, wodurch wir eine allgemein erfahrbare Welt erschaffen, in der diese Ängste Grundtenor sind!
Wenn man aber aussteigt und seine eigenen Glaubenssätze schafft, daran festhält und nicht aufgibt,
erschafft man sich eine Welt, die den eigenen, bestenfalls bewusst gewählten Glaubenssätzen entspricht.
Wenn wir uns nun von den Ängsten und damit von der Manipulation unseres Denkens befreien, unsere Träume freilassen und daran glauben, diese Träume auch verwirklichen zu können, wird dies auch gelingen!

Weil WIR UNSERE EIGENE REALITÄT ERSCHAFFEN!

Wir können also unser Leben umgestalten, wenn wir es wagen aus dem System, das momentan noch unser Denken bestimmt, aussteigen. Und wenn es mehrere Menschen gibt, die denselben Träumen folgen, entwickeln sich aus den individuellen Realitäten eine kollektive Realität, die es für alle Menschen einfacher macht, sich zu entscheiden...
Und irgendwann haben wir dann die Gesellschaft, die uns vorschwebt: Ein Miteinander, das auf Liebe, Mitgefühl, Selbstverantwortung und Freiheit basiert!

Das kurz zum Thema gelebte Quantenmechanik.)

Wir erleben nun eine scheinbar gefährliche Situation, die das System vorübergehend ausschaltet. Dieser Stopp ist aber die Chance, zu reflektieren was wichtig ist und was nicht! Wenn das System dann wieder hochgefahren wird, können wir entscheiden, ob wir mit dem erneuerten System in eine neue noch engere Gesellschaft eintauchen, in der der Mensch keine Freiheit mehr haben wird (aber stattdessen eine oberflächliche Rundumversicherung á la DDR) oder ob wir uns einfach aus der einengenden Entwicklung herausnehmen und uns mit Gleichgesinnten zusammentun, um an speziellen Orten eine andere Form von Gesellschaft aufzubauen.
Diese Chance ist uns nun gegeben! Wir haben unsere Zukunft selbst in der Hand - und NUR wir!

Das bedeutet: Hintern hoch! Jetzt geht es los.

Lasst Euch nicht von den geschürten Ängsten und dem Auseinanderbrechen des Gewohnten herunterziehen. Denn auch wenn das Gewohnte genervt hatte und unser Leben erheblich eingeschränkt hatte, gab es uns dennoch eine perverse Form von Sicherheit. Diese vermeintliche Sicherheit müssen wir nun völlig loslassen, um eine wirkliche Sicherheit zu finden - die aber nur in unserem eigenen Herzen zu finden ist.

Das Auseinanderbrechen des Systems ist also das Zeichen, auf das wir so lange gewartet haben. Jetzt gilt es nur, dass WIR selbst die Zügel unseres Lebens in die Hand nehmen und aus dem Träumen ins Handeln gehen.

Und eines sei gesagt: Es ist immer die Liebe, die gewinnt!
Im Licht der Veränderung auf Basis der Vereinigung, Mario Walter Walz

 

 

Ein neues Video von mir ist online!DSC 0208

Das Wunder der Meditation:

Ein paar Worte über Meditation im generellen und was ich durch meine Meditation persönlich erreicht habe. Spoileralarm: Ziemlich spektakuläre und wundervolle Entwicklungen... :-)
https://youtu.be/dmvfJHmHQ1Y

 

 

 

Ein aktuelles Video von mir, Mario Walz, über die CORONA-ANGST-EPIDEMIE;
Meine Einschätzung und eine lange Information (Channel) aus der geistigen Welt (von Sanat Kumara) zum Corona-Virus.
Warum es ausgelöst wurde, was damit geschieht und dass es im Grunde genommen darum geht, zum einen die Wirtschaft Chinas und die Wirtschaft der damit verbundenen Staaten zu schwächen, aber auch, weil dadurch ÄNGSTE geschürt werden, durch welche weitere Gesetze und Einschränkungen gesetzt werden können - alles, um die Welt noch mehr zu beherrschen. Genau wie all die anderen Angstschürenden Informationen , die momentan täglich von den Medien losgelassen werden...
Menschen, die ANGST haben, sind beherrschbar und akzeptieren alle Einschränkungen, weil sie glauben, dass diese Aktionen ihnen helfen. Aber letztlich wird dadurch nur der freie Raum, den wir noch haben, nur noch mehr beschränkt.
Erschreckend wie sich alle auf dieses Angstszenario einlassen und Ratschläge geben, sich zurückzuziehen, keine Versammlungen mehr zu besuchen, sich nicht mehr zu berühren... WoW!

Doch: Hier geht es NUR um Angst! Und Ängste sind überwindbar...
Die Zukunft nach diesem Chaos wird aber positiv werden, da es sich um ein letztes Aufbäumen der alten Herrscher-Elite handelt, ihre Macht zu stabilisieren...
Alles kommt jetzt hoch ... Es ist ein Teil der Bewusstseinsentwicklung.
https://youtu.be/2dsHMndflpc

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

top